versöhnlicher Oktober

Zweigelt in VarenZweigelt in Varen

Zweigelt in Varen

Bei herrlichem Wetter konnten wir am 29.10.21 die letzten Trauben Jg. 2021 einkellern.

Freud und Leid lagen bei der diesjährigen Traubenernte nahe zusammen; je nach Lage und Sorte viel das Resultat sehr unterschiedlich aus.
Mengenmässig blieben wir leider unter den Erwartungen und bei einigen Sorten mussten sogar grosse Verluste in Kauf genommen werden.
Mit Blick auf die schwierigen Wetterbedingungen im Frühling/Sommer 2021 sind wir aber mit dem Ergebnis trotz allem zufrieden.

Nun ziehen wir uns in die Kellerei zurück und bemühen uns darum, den verschiedenen Weinen die jeweils bestmöglichen Reifebedingungen zu schaffen.
Die ersten Resultate unserer Bemühungen in diesem herausfordernden Rebenjahr können bereits im April 2022 verkostet werden, dann werden die ersten Weissweine zur Abfüllung bereit sein.

Zurück