Ernte gut, alles gut

In den letzten 5 ½ Wochen konnten wir bei grösstenteils herrlichem Wetter die Traubenernte einbringen. Das Resultat ist mengenmässig wie auch qualitativ in diesem Jahr wieder sehr zufriedenstellend und wir sind froh, dass der Wimmet ohne grössere Vorkommnisse über die Bühne gegangen ist.

Zum ersten Mal überhaupt haben wir heuer mehr Piwi-Trauben als traditionelle Sorten eingekellert!
Auch in den nächsten Jahren steigt unsere Piwi-Rebenfläche mehr und mehr an, so dass wir die notwendigen Pflanzenschutzmassnahmen künftig noch weiter reduzieren können.
Im kommenden Jahr werden wir der Öffentlichkeit zudem einen neuen Piwi-Weisswein präsentieren dürfen (psst, bitte noch nicht weitersagen).
Damit bieten wir unseren Kunden:innen bald schon dreizehn verschiedene Piwi-Kreationen an – das ist wohl Weltrekord!

Retour