DIROSO - ein Familienbetrieb

Hans-Peter und Irene Hans-Peter und Irene

Hans-Peter und Irene

Di Ro So Di Ro So

Di Ro So

Im Wäbihaus Im Wäbihaus

Im Wäbihaus

einzigartig - natürlich - innovativ!

 

Was 1998 mit viel Arbeitswillen, einer grossen Portion Mut und 4 kleinen Weinfässern begann, ist in kurzer Zeit bereits zu einem stattlichen Familienbetrieb herangewachsen.

 

Wir bewirtschaften 5 Hektaren Reben, in verschiedenen Parzellen vom Vispertal bis nach Varen, und vinifizieren nebst traditionellen Walliser Sorten auch ganz spezielle und einzigartige Weine. Die Kellerei in Turtmann ist dafür ideal gelegen; im Umkreis von nur 30 km liegen ostwärts die berühmten Weinberge von Visperterminen und im Westen die sonnigen Rebhänge Varens.

Der junge Familienbetrieb profitiert im Reb- wie auch im Weinbau von der über 30-jährigen Arbeitserfahrung von Hans-Peter. Seine initiative Arbeitsweise wird dabei von Irene im Verkauf und im Büro optimal ergänzt. Das aktuelle Fachwissen von Nina & Diego, Roman und Sonja (DI-RO-SO) verleiht der Unternehmung zudem laufend neue Impulse.

 

Naturnaher Weinbau  -  nicht nur als Etikette!
 

Als Winzer arbeiten wir das ganze Jahr über in und mit der Natur. Nachhaltigkeit im Umgang mit Flora und Fauna gilt bei uns deshalb als oberstes Gebot!

Unsere Parzellen werden nach den Richtlinien der integrierten Produktion (IP) und den Vorschriften von Vitival bearbeitet. Zudem sind wir im Wallis die treibende Kraft in Sachen naturnahem Rebbau mit pilzwiderstandsfähigen Rebsorten (PIWI). Diese noch relativ unbekannten Rebsorten ermöglichen uns eine ökologische Traubenproduktion ganz ohne Einsatz von Fungiziden!

 

Weine aus ungespritztem Traubengut  >> mehr erfahren

 

Dokumente

powered by phpComasy